Bio-Brot-Box 2017

Liebe Freunde der Natur!

Es gehört auch zum Umweltschutz, unsere kleinsten Mitglieder der Gesellschaft darüber aufzuklären, was sie da eigentlich jeden Tag essen, wie ein gesundes Frühstück aussehen kann und wie sie schon mit ihrem Frühstück mithelfen können die Welt zu retten.

Deshalb ist die Naturfreunde-Jugend wieder in den Grundschulen der Gegend unterwegs und wird am 20. und 27. September mit der Bio-Brotbox-Aktion darüber aufklären.

Die zentralen Ziele, die wir mit der Biobrotbox erreichen möchten, beinhalten, dass jedes Kind täglich ein gesundes Frühstück bekommt, dadurch dass die Familien der Kinder den Wert einer guten Ernährung schätzen lernen und mit biologischen Lebensmitteln vielleicht erstmalig in Kontakt kommen. Es wird darüber informiert, was “Bio” eigentlich ist, welche Vorteile es mit sich bringt biologische Produkte vorzuziehen und wie lecker es obendrein noch schmecken kann.
Dieses Projekt liegt uns sehr am Herzen, denn schließlich müssen unsere Kinder morgen in der Welt leben, die wir heute schaffen.

Wer gerne mithefen möchte, ist herzlich dazu eingeladen sich bei uns zu melden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s